Filter Es werden 1–25 von 1199 Ergebnissen angezeigt

 

 

Büromöbel für einen ergonomischen Arbeitsplatz

Damit das Arbeiten im Büro nicht zur Qual wird, sollte der Arbeitsplatz so angenehm wie möglich gestaltet sein. Daher sollten zu allererst die eigenen Bedürfnisse bzw. die des zukünftigen Nutzers identifiziert werden. Im weiten Schritt gilt es dann den Arbeitsbereich entsprechend einzurichten und möglichst funktional aufzubauen. Die richtigen Büromöbel sind hierfür die Basis. Bei Saleroyal haben wir für dich klassische aber auch moderne Möbel für’s Büro rausgesucht, damit du dir deinen perfekten Arbeitsplatz ganz nach deinen Vorlieben zusammenstellen kannst.

Viele denken, dass für eine Büroausstattung ein Tisch und ein Stuhl ausreichen. Wenn man allerdings bedenkt, wie viele Stunden an diesem Arbeitsplatz sitzend verbracht werden, hat die dort eingenommene Haltung einen direkten Einfluss auf den Zustand deines Rückens und damit deiner Gesundheit. Somit sollte schon genauer hingeschaut werden, welche Büromöbel es werden sollen – nicht nur optisch. Zum Glück hat dieses Denken auch bei den Designern der Büromöbel rumgesprochen. Daher sind ein Großteil der neuen Büromöbel, wie Bürostühle und Schreibtische nun ergonomisch aufgebaut und können so individuell an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden, um so u. a. den Rücken weitgehend zu entlasten.

Ein anderer Aspekt ist der zur Verfügung stehende Stauraum, um z. B. Aktenordner unterzubringen. So existieren verschiedene Möglichkeiten um Unterlagen ordentlich und auch sicher zu verstauen. Hierfür kommen bspw. Regale, Rollcontainern oder auch Aktenschränke in Frage – oftmals sind diese auch verschließbar. Soll ein ganzen Bürozimmer (neu)eingerichtet werden, so sind fertige Büro-Sets oft ein gute Lösung. Denn sie bieten zum einen meist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und  sind zum anderen designtechnisch gut aufeinander abgestimmt. Oftmals gibt es so Kombinationen aus einem Schreibtisch und verschiedenen Büroschränken. Optional kann zum Büro-Set auch gleich noch der passende Schreibtischstuhl  mit ausgewählt werden. Wenn ab und zu auch noch Gäste mit empfangen werden sollen, bieten sich zudem Besucherstühle an. Somit steht dem komfortablem Arbeiten im neuen Büro nichts mehr im Weg. Wenn nicht nur ein einzelnes Büro einzurichten ist, sondern ein ganzes Unternehmen, findet ihr bei uns auch Empfangstheken oder Bars für Aufenthalts- bzw. Pausenräume. Sind größere Besprechungen an der Tagesordnung, so können wir auch mit geschmackvollen Konferenztischen dienen.

Büromöbel: funktionale Möbel, die eine angenehme Arbeit ermöglichen

Ergonomisch richtig und zugleich entspannt arbeiten

In einem funktionalen Büro fällt das Arbeiten merkbar leichter. Saleroyal stellt Dir dazu die schönsten Büromöbel vor:

  • unterschiedliche Ausführungen von Schreibtischen
  • höhenverstellbare Bürostühle mit ergonomischen Zusatzfunktionen
  • bequeme Besucherstühle
  • z. T. verschließbare Aktenschränke und Rollcontainer
  • jede Menge Stauraum durch Kommoden, Regale oder Sideboards
  • preisgünstige Büro-Sets
  • Bürozubehör samt Empfangstheken und sogar Bar-Sets

Die von aus ausgewählten Büromöbel haben top Eigenschaften:

  • robustes Material und dadurch hohe Belastbarkeit
  • edle Verarbeitung und somit langlebige Möbel
  • ergonomische Stühle mit z. T. höhenverstellbaren Schreibtischen
  • viele Möbel mit zahlreichen Funktionen
  • großes Angebot an Varianten und Farben

Richtiger Schreibtisch

Tische für’s Büro gibt es in den verschiedensten Varianten. Sei es ein einfacher Tisch, der nur als Unterlage bzw. Ablage dient oder das andere Extrem wie z. b. ein spezieller Computertisch mit integrierten Fächern zum Verstauen von Computer, Drucker und ggf. Scanner. Selbst eingebaute Auszüge für die Tastatur und Aufsätze für den Monitor sind keine Seltenheit mehr. Zunehmend werden auch Eckschreibtische, also Eckvarianten von Schreibtischen genutzt. Sie haben den Vorteil, dass sie zum einen eine große Ablagefläche bieten und zum anderen auch die Möglichkeit bieten, den Tisch in verschiedene Arbeitsbereiche zu unterteilen. Überaus praktisch ist auch ein Schreibtisch, der einen Regalaufsatz hat oder einen integrierten Schrank. Insbesondere wenn nur ein kleiner Arbeitsbereich zur Verfügung steht, ist diese Lösung sehr praktisch, um Arbeitsfläche und Stauraum zu kombinieren. Bekannt ist dies auch schon vom klassischen Sekretär, denn er stellt sowohl eine Schreibunterlage als auch Stauraum zur Verfügung. Außerdem gibt er einem Arbeitsbereich einen gewissen Charme. Die bereits erwähnte Ergonomie der neuen Bürotische äußert sich darin, dass die Höhe der Tische individuell angepasst werden kann und die Tischplatte oftmals kippbar ist. Die dadurch eingenommene Haltung sorgt für eine Entlastung des Rückens am Bürotisch.

Bequemes Sitzen

Der Gegenpart des Schreibtischs ist der Bürostuhl. Ihn gibt es in verschiedensten Ausführungen. Sei es die Luxusvariante in Form eines vollausgestatteten Chefsessels oder aber der einfache Drehstuhl, beide müssen so aufgebaut sein, dass auch über mehrere Stunden angenehm auf ihnen gesessen werden kann. Daher sind ergonomische Bürostühle vorzuziehen, denn sie können dem Körper angepasst werden und so den Rücken unterstützten und schonen. Die Mehrheit bilden Bürodrehstühle, welche sich um sich selbst drehen können. Des Weiteren sollte der Bürostuhl sich in der Höhe verstellen lasse, damit die passende Arbeitshöhe reicht werden kann. Für einen bestmöglichen Komfort sind an den Drehstühlen und Chefsesseln die Sitz- und Rückenbereiche gut ausgepolstert. Bei einem Chefsessel sind zudem Armlehnen angebracht, die unterstützend wirken. Durch die angerachten Rollen, kann der Stuhl leicht von einem Bereich oder Raum in einen anderen transportiert werden. Da der Stuhl auch unbewusst selbst am Schreibtisch viel bewegt wird, sollte eine Bodenschutzmatte keinesfalls fehlen, um den Boden zu schonen und keine unschönen Spuren durch die Rollen zu erzeugen. Liegen bereits Rückenschmerzen vor oder soll präventiv diesen vorgebeugt werden, so gibt es exzellente Alternativen zum altbekannten Drehstuhl. Bspw. sind Sitzbälle oder Hocker sehr gut dafür geeignet, da auf ihnen automatisch eine gerade Sitzhaltung eingenommen wird. Zusätzlich zum Arbeitsbereich sollte bei Unternehmen, die Kunden im Büro empfangen, auch bequeme Besucherstühle angeschafft werden. So entspannen die Gäste bereits beim Warten und ein Gespräch lässt sich anschließend für beide Seiten angenehmer durchführen.

Ordnung muss sein – besonders bei der Arbeit

Ein aufgeräumter Arbeitsbereich ist wichtig, um nicht den Überblick zu verlieren. Dadurch bleiben wichtige Unterlagen immer griffbereit. Um Büroutensilien, wie Aktenordner, Hefter, Umschläge und weiteres Büromaterial zu sortieren und zu verstauen sind Schränke und Regale sehr gut geeignet. Aktenschränke sind in der Regel so konzipiert, dass darin viele Aktenordner ordentlich aufgestellt werden können. Hierdurch sind die Ordner und ihre Beschriftungen gut erkennbar, wodurch der gewünschte Ringender schnell gefunden werden kann. Andere Bürogegenstände, die stets zur Hand sein sollten, für die auf dem Schreibtisch aber kein Platz ist, sind in einem Rollcontainer bestens verstaut. Der Container kann je nach Schreibtischmodell entweder neben oder unter den Tisch gestellt werden. Sollte der Rollcontainer mal im Weg stehen, lässt er sich ruck-zuck zur Seite rollen. Ein ruhiges Gefühl schaffen zudem verschließbare Büroschränke / Rollcontainer – insbesondere in Großraumbüros. Vertrauliche Dokumente sollten daher hier ihren Platz und nicht auf der Schreibtischablage finden. Weitere Möglichkeiten die Büroeinrichtung funktional zu erweitern, ermöglichen Kommoden, Sideboards oder auch Regale. Sie eignen sich sehr gut, um z. B. Bücher, Papier und Stifte unterzubringen.

Büromöbel müssen Qualität und Design kombinieren

Da die Arbeit im Büro im Mittelpunkt stehen sollte, benötigt man Arbeitszimmer Möbel, auf die verlass ist. Um dies sicherzustellen, haben wir für dich nur Büromöbel ausgesucht, die aus hochwertigen Materialien zusammengestellt sind. Meist werden dafür massives Holz, MDF- und Spanplatten, Metall, Glas oder Kunststoff verwendet, da die Büro Möbel so stabil genug sind, um schwere Lasten zu tragen. Die Bürostühle hingen sollten in erste Linie angenehm sein, daher ist eine gute Polsterung mit weichen Bezügen sehr wichtig. Hierfür eignen sich bspw. Leder, Polyester oder auch Textilien. Ein weiterer Punkt, der auch beachtet werden sollte, ist die Verarbeitung der Büromöbel. Nur top verarbeitete Möbel sollten zum Kauf in Betracht gezogen werden, da so an Schränken, Schreibtischen und Bürostühlen sicher und lange mit Freude gearbeitet werden kann. Aber auch das Auge ist mit und so findet sich mit Sicherheit ein Stil der zu dir passt! Egal, ob das Office eher klassisch oder modern erscheinen werden soll, bei uns wirst du fündig. Wir haben sowohl Büromöbel gefunden, die recht rustikal sind, also viele geschwungene Formen aufweisen und schön verziert sind, also auch klar und geradlinige Möbel, die sehr modern anmutend sind. Farblich ist alles möglich. So können die Büromöbel z. b. eher schlicht und dezent Weiß, Schwarz, Silber oder Grau sein. Ist hingegen ein natürlicheres Bild gewünscht, bieten sich Holztöne an. Ganz knallig oder kräftig mit schönen Blau-, Rot- oder Grüntönen ist aber auch eine willkommene Abwechslung in der sonst sehr sterilen Bürowelt.

Büromöbel übersichtlich und schnell online bestellen bei Saleroyal

Auf Saleroyal haben wir für dich Möbel zusammengestellt, die keine Wünsche offen lassen werden. So reicht das Angebot an Büromöbeln vom Chefsessel bis zur Schreibtischunterlage. Stöbere entspannt von zu Hause aus durch das umfangreiche Sortiment vieler Markenhersteller. Sobald du ein Angebot an Büromöbeln entdeckt hast, dass dir besonders gefällt, klicke es einfach an und schon leiten wir dich direkt zum Shop unseres Vertrauens, wo du die Möbel bestellen kannst. Das Bestellen ist also schnell und einfach erledigt. Zum Bezahlen stehen dir bei unseren Möbel Partnern oft mehrere sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung. Dies sind bspw. PayPal, Kreditkarte, Rechnung oder auch die Zahlung in bequemen Raten. Unsere Service-Partner senden die bestellten Büromöbel dann so schnell wie möglich an dich, wobei der Versand immer öfters komplett kostenlos ist – egal wie groß die Möbel auch sind. Und sollte der Bürostuhl auf dem Bild doch anders ausgesehen haben und jetzt nicht zum vorhandenen Schreibtisch passen, kannst du dank Widerrufsrecht ihn binnen 14 Tagen oft kostenlos retournieren. Wenn dennoch Fragen auftreten oder noch weitere Informationen benötigt werden sollten, kannst du uns gerne zu unseren Büromöbeln kontaktieren. Am einfachsten geht dies über unser Kontaktformular. Mit Saleroyal findest du deine Büroeinrichtung so schnell und einfach wie nie.